Hoffnung verbreiten, während die Verzweiflung im Iran zunimmt: Mission Network News

Von Katie O’Malley

Iran (MNN) – Ein aktueller Artikel von Transform Iran hat die Worte dreier Hauskirchenleiter wiedergegeben, die beschreiben, wie das Leben im Iran heute aussieht. Ihre Worte offenbaren die Verzweiflung, die tief in der Nation sitzt.

“Von morgens bis abends rennen die Leute, aber sie kommen nicht weiter”, sagte eine der Frauen. “Die Armut ist groß. Sie ist überall und nimmt ständig zu. Die Menschen hungern und sind machtlos, ihre Umstände zu ändern.”

Lana Silk von Transform Iran übersetzte die Audiobotschaften der Frauen ins schriftliche Englisch. Sie sagt, es sei schwierig gewesen, das, was ihre Stimmen und Töne ausdrückten, schriftlich wiederzugeben. Ihr Leid und ihre Last für ihr Land sind tiefgreifend. Lesen Sie ihre Nachrichten im Webartikel hier.

Silk sagt, das iranische Volk sei das erste, das den Preis für das brutale Regime seines Landes zahlen müsse.

“Wir dürfen nicht vergessen, dass die Regierung von [the Iranian] eine Agenda verfolgt, die in vielerlei Hinsicht böse ist und im Nahen Osten für Chaos sorgt. Aber das ist nicht die Agenda der Menschen im Iran”, sagt Silk.

“Sie sind gefangen in einem Land mit überwältigend hohen Inflationsraten, ohne Perspektiven, ohne Jobs, [and a] psychischer Krise. [If] Wenn Sie Ihre Meinung äußern, [if] Sie irgendetwas tun, werden Sie inhaftiert, Sie werden gefoltert. Es ist eine verzweifelte Situation, und sie greifen zu verzweifelten Mitteln wie Drogen [and] Prostitution, um zu versuchen, mit ihrem eigenen Schmerz [and] Unfähigkeit, Essen auf den Teller zu bringen, umzugehen.”

Transform Iran verbreitet die Hoffnung auf Christus durch seinen Dienst Pearl of Persia. Pearl konzentriert sich darauf, Menschen zu erreichen, die Opfer von Traumata, Missbrauch, Sucht und Prostitution sind. Es macht die Iraner mit dem vertraut, was der Jesus der Bibel über sie als Menschen sagt.

“[Pearl of Persia’s message is] nicht offenkundig Evangelium [focused] am Anfang. Es geht um Identität, die Pflege der geistigen Gesundheit, den Umgang mit Depressionen, den Umgang mit Sucht. Wenn sie (die Iraner) um Hilfe bitten, dann zeigen wir ihnen das ganze Bild und bieten ihnen die Möglichkeit, sich von einem Christen beraten zu lassen. Sie lieben diese Möglichkeit und sehen, wie sich durch den Prozess, den wir ihnen mit Hilfe von geschulten Beratern bieten können, etwas verändert”, sagt Silk.

Würden Sie unter Gebet in Erwägung ziehen, sich diesem wichtigen Dienst anzuschließen, indem Sie Pearl of Persia unterstützen?

“Wir sind jetzt in einer Position, in der wir expandieren können, aber wir haben nicht genug Berater, um die erwartete erhöhte Nachfrage nach Beratung und Therapie zu bewältigen”, erklärt Silk.

“Wenn Sie also sehen wollen, wie wir [and] helfen, mit diesem [mental health] Thema umzugehen, unterstützen Sie Pearl of Persia und es wird ein spannendes Abenteuer.”

Silk sagt, die Umstände im Iran seien schlimm, aber Gott sei mehr als fähig und wolle die Menschen zu Christus ziehen.

“Wir preisen Ihn für das, was Er tut, und für Seine überwältigende Liebe zu diesen Menschen. Dank Ihm haben wir Hoffnung für die Zukunft”, sagt Silk.

Die Kopfzeile ist ein repräsentatives Archivbild mit freundlicher Genehmigung von Shimabdinzade via Pixabay. Stockfoto einfügen ist repräsentativ, mit freundlicher Genehmigung von Pouya Hajiebrahimi via Unsplash

Ursprünglich veröffentlicht auf: Mission Network News

Wird der Sieg von Pezeshkian den iranischen Minderheiten nützen? Mission Network Nachrichten Totdat Hij komt: Familie7