Iranische Muslime finden Jesus auf wahrhaft wundersame Weise: ‘Gott benutzt Träume’: Faithwire

von Billy Hallowell

Einer der Leiter einer Organisation, die sich für die Verbreitung des Evangeliums unter den Iranern einsetzt, berichtet, dass Menschen aus dem Nahen Osten Jesus häufig im Traum begegnen und der Herr diese Begegnungen nutzt, um die Menschen näher zu sich zu ziehen.

“Gott benutzt [dreams], um die ganze Zeit zu den Iranern zu sprechen”, sagte Lana Silk, US-Direktorin von Transform Iran, kürzlich gegenüber CBN News. “Er nutzt jede Methode, die er kann. … Die Iraner sind offen für Träume, sie sind Träumer. Sie sprechen gerne über ihre Träume, und sie sind sich ihrer Träume bewusst, und Gott nutzt das, um zu ihnen zu sprechen.”

Während Berichte über das Erscheinen Jesu in Träumen von Menschen aus dem Nahen Osten weit verbreitet sind, kann man das von Amerikanern im Allgemeinen nicht behaupten, denn solche anekdotischen Berichte scheinen im Westen weit weniger verbreitet zu sein.

Silk erklärte, warum sie glaubt, dass es in dieser Frage einen so radikalen Unterschied zwischen den USA und dem Nahen Osten gibt.

Ich glaube, wir sind im Westen ziemlich säkular geworden und wollten alles rationalisieren und verstehen”, sagte sie. “Und wenn Sie sich an einem Ort befinden, an dem es in Ihrem Bezugsrahmen liegen muss und etwas ist, das Sie erklären können, dann nehmen Sie sich selbst einige der aufregenden, kreativen Wege, auf denen Gott gerne spricht.

Silk fuhr fort: “Es ist also eine Herausforderung für uns hier im Westen, unser Bedürfnis, die Informationen und den Prozess vollständig zu besitzen und zu begreifen, abzulegen und Gott einfach zu erlauben, uns zu ‘beeindrucken’ und geheimnisvolle Dinge zu tun.”

Sie erzählte auch mehrere eindrucksvolle Geschichten über Jesus, der den Iranern im Traum erscheint.

Eine dieser Geschichten betrifft eine muslimische Frau, die im Alter von 13 Jahren zwangsverheiratet wurde und ein schweres Trauma erlitt. Sie erzählte Transform Iran, dass Jesus ihr zuerst an der Tür und dann im Traum erschien.

“[He would] hält ihr die Hand hin und sagt: ‘Komm und vertraue mir, komm und folge mir'”, so Silk. “Und dann schlief sie ein und er erschien ihr in ihren Träumen und sprach zu ihr… es war ein sanfter Ruf.”

Die Frau, die schockiert war und glaubte, sie müsse sich enger an ihren muslimischen Glauben halten, um die Erscheinungen zu stoppen, begann, ihre islamischen Gebete ehrfürchtiger zu sprechen. Doch als sie eines Tages den Namen Muhammad aussprechen wollte, geschah etwas Schockierendes: “Der Name ‘Jesus’ kam aus ihrem Mund.”

Schließlich gab sie ihr Leben Christus und dient nun als Pastorin im Transform Iran Dienstteam. Ihre Geschichte ist natürlich nur eine von vielen.

Es ist kein Geheimnis, dass das extremistische islamische Regime im Iran hart gegen das Christentum vorgeht, wobei der Glaube verboten ist und sogar bestraft wird.

Das Erscheinen Jesu im Traum wird oft als Gottes mächtige Methode angesehen, um menschliche Grenzen zu überwinden. Leider kann die Bekehrung zum Christentum mit einem hohen Preis verbunden sein.

“Es ist gefährlich”, sagte Silk über die Ausübung des christlichen Glaubens im Iran. “Es ist ein alltägliches Risiko. … Es ist sehr kostspielig für sie. Die Regierung verfolgt sie. Es ist illegal für sie, zum Christentum zu konvertieren, es ist illegal für sie, eine Bibel zu besitzen, zu lernen, sie mit anderen zu teilen und darüber zu sprechen – und der Preis, den sie zahlen, ist eine ganze Reihe.”

Silk sagte, dass die Vergeltung für die Verletzung dieser Beschränkungen von der Schließung eines Unternehmens bis hin zu Gefängnis, Folter oder Schlimmerem reichen kann.

“Das könnte sie alles kosten”, sagte sie.

Laut der World Watch List von Open Doors, die die Länder bewertet, in denen Christen am meisten leiden, steht der Iran derzeit an neunter Stelle der schlimmsten Orte der Welt.

“Der Übertritt vom Islam zum Christentum ist im Iran illegal, und jeder, der als Konvertit erwischt wird, kann verhaftet und eingesperrt werden”, heißt es in dem Open Doors-Bericht. “Die Behörden betrachten die Konversion als einen Versuch des Westens, den Islam und die islamische Regierung des Iran zu untergraben. Das bedeutet, dass jeder, der als Mitglied einer Hauskirche entdeckt wird, wegen eines Verbrechens gegen die nationale Sicherheit angeklagt werden kann, was zu langen Gefängnisstrafen führen kann. Jeder, der festgenommen oder inhaftiert wird, kann im Gefängnis gefoltert und misshandelt werden.”

Lesen Sie hier mehr über das Problem der Verfolgung im Iran.

Ursprünglich veröffentlicht auf: Faithwire

Foto von Mads Schmidt Rasmussen auf Unsplash

27 Februar 2024
Iran im Jahr 2023 verändern: “Das ist Gottes Erfolgsgeschichte”: Mission Network News Der Aufbau der Kirche im Iran ist eine “aufregende Ernte”: Mission Network Nachrichten