Medien helfen Wahrheitssuchenden im Iran, das Evangelium zu verkünden: Mission Network News

Iran (MNN) – Die Christen im Iran wurden in diesem Sommer zunehmend unter Druck gesetzt. Über 50 Gläubige wurden verhaftet im Juli als die Sittenpolizei zurückkam. Die Anschuldigungen gegen diese Gläubigen wurden nicht näher erläutert.

Trotz Verfolgung setzen sich die Wahrheitssuchenden durch. Transform Iran Lana Silk von Transform Iran sagt: “Die Medien bieten den Menschen eine Menge Sicherheit. Egal, ob sie anonym bleiben wollen oder beobachtet werden, über die Medien haben sie einen leichteren Zugang zu dem Material, das wir zur Verfügung haben.”

Transform Iran nutzt eine ganze Reihe von Medien, um die Hoffnung auf Christus in den Iran zu bringen: Fernsehen, Radio, soziale Medien und mehr. Mehr dazu hier.

“Unsere Medien sind so gestaltet, dass sie interaktiv sind. Wir ermutigen die Menschen, in den Fernsehsendungen anzurufen; die Menschen können über die sozialen Medien mit uns interagieren”, sagt Silk.

“Unser Nachfolgeteam ist dort, weil wir nach Jüngern und Menschen suchen, die das Land Iran wirklich radikal verändern können.”

Strategische Partnerschaften machen dies alles möglich.

Zum Beispiel: “Unsere Freunde von [ Heart4Iran ] und TWR verfügen bereits über die nötige Infrastruktur, um Satellitenfernsehen oder -radio zu senden. Wir (Transform Iran) können Inhalte einbringen, Folgemaßnahmen anbieten und gemeinsam mehr zur Ehre Gottes erreichen”, sagt Silk.

Das Reich Gottes ist eine Mannschaftsveranstaltung. Wir können alle zusammenarbeiten, um den Missionsbefehl zu erfüllen.

Auch Sie können sich an dieser Arbeit beteiligen. Schließen Sie sich hier mit Transform Iran zusammen.

17 August 2023
Zensur im Iran treibt Wahrheitssuchende zu Christus: Mission Network News Transform Iran befähigt Frauen zur Führung: Mission Network News