Bevor die Freiheit kommt, helfen Sie, den Iran mit dem Evangelium zu überfluten: Mission Network News

von Katie O’Malley

Iran (MNN) – Man könnte meinen, der Iran sei ein Land, das sich dem Evangelium verschließt, aber tatsächlich befindet sich das Land in einem einzigartigen Moment der Geschichte, in dem die gute Nachricht von Jesus eine große Reichweite haben kann. Hier ist, was Sie wissen müssen.

Die Rolle des Iran auf der Weltbühne hat heute bedrohliche Züge angenommen. Lana Silk mit Transform Iran räumt ein: “Der Iran hat sehr deutlich gemacht, dass es sein Ziel ist, Israel auszulöschen.”

Doch bei näherer Betrachtung zeigt sich eine wachsende Kluft zwischen der iranischen Regierung und dem iranischen Volk. Junge Menschen haben das Ende des Regimes gefordert, das ihre Eltern und Großeltern einst an der Macht begrüßt haben.

“Es wird etwas viel Größeres brauchen als das, was wir jetzt sehen, um dieses Regime zu entthronen”, sagt Silk.

Aber Silk glaubt, dass der Iran eines Tages ein freies Land sein wird, und dass dies noch zu unseren Lebzeiten geschehen wird. Die Kirche muss bereit sein.

“Das (eintägige Freiheit im Iran) ist das, was uns als Ministerium jeden Tag antreibt”, sagt sie. “In einem Umfeld, in dem die Menschen zum Schweigen gebracht und kontrolliert werden, kämpfen sie und suchen in einer Wüste nach Wasser, wenn Sie so wollen. Wir wissen, dass Jesus die Quelle des Lebens ist, nach dem sie suchen – und sie finden ihn.

Aber eines Tages, wenn der Iran offen ist und jede Version der Unwahrheit frei verfügbar sein wird, dann haben wir einen anderen Kampf vor uns.

Es wird die spirituelle Schlacht des Westens sein, in der es laut Silk “ein Buffet mit Lebensmöglichkeiten und Optionen gibt, aus dem die Menschen nach Belieben auswählen und es abräumen können.

Es gibt 88 Millionen Menschen im Iran, und Transform Iran hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedem einzelnen von ihnen das Evangelium zu verkünden – ob Analphabeten, Analphabeten, Persisch-Farsi sprechende Menschen, ethnische Minderheiten in ihren eigenen Sprachen, einfach alle.

Ihre Gebete sind bei dieser riesigen Chance wichtig. Bitten Sie Gott, die Iraner zu Jesus zu führen, wenn sie nach Antworten suchen. Beten Sie für Weisheit, Effektivität, Ausrüstung, Ressourcen und Schutz für Dienste wie Transform Iran und andere, die das Evangelium in diesem Land verbreiten.

“Lassen Sie uns beten, dass Gottes Wille geschieht”, sagt Silk. “Wir wissen nicht, wie sich die Dinge entwickeln werden. Aber Gott ist souverän. Das Wort sagt uns, dass er die Herzen der Könige lenkt wie den Lauf des Wassers, wie die Flüsse.”

Erfahren Sie hier mehr über die Dienste von Transform Iran.

Das Foto in der Kopfzeile ist ein repräsentatives Archivbild aus Teheran, Iran, mit freundlicher Genehmigung von Omid Mozzafari/Unsplash.

1 April 2024
Erstaunliche Veränderungen im Iran: LIFE Heute Live Die USA erwarten einen baldigen Vergeltungsschlag des Irans und einen “bedeutenden Angriff auf Israel”: Mission Network News