Die USA erwarten einen baldigen Vergeltungsschlag des Irans und einen “bedeutenden Angriff auf Israel”: Mission Network News

von Katie Hearth

Iran (MNN) – Der US-Geheimdienst warnt die Gesetzgeber vor einem Vergeltungsschlag des Irans gegen Israel, der in den kommenden Tagen Gestalt annehmen könnte. Ein Beamter sagt, der Iran könnte Israel direkt angreifen, während ein anderer auf israelische diplomatische Einrichtungen als mögliche Ziele hinweist.

Irans Oberster Führer Ali Khamenei schwor, Israel für den den Angriff von letzter Woche in Syrien bei dem zwei hochrangige Kommandeure der Revolutionsgarden getötet wurden.

Transform Iran Lana Silk von Transform Iran sagt: “Ich glaube nicht, dass es im Moment wirklich im Interesse des Irans ist, Israel in einen totalen Krieg zu verwickeln. Denn wenn Israel und der Iran jetzt in einen direkten Kampf verwickelt werden, dann wird die Welt natürlich Israel unterstützen.”

Israel ist wegen der jüngsten Ereignisse in Gaza in der Weltpolitik isoliert, fährt sie fort.

“Der Iran würde es in seinem Interesse sehen, diese Situation zuzulassen, anstatt dass Israel die Truppen sammelt und sich alle mit dem Iran als gemeinsamen Feind zusammentun”, sagt Silk.

Der Iran hat bereits mit einer bröckelnden Wirtschaft und einer Spaltung in den eigenen Reihen zu kämpfen.

“Die Ayatollahs haben die Revolutionsgarde geschaffen, aber jetzt ist die iranische Revolutionsgarde zu einer potenziellen Bedrohung für die Ayatollahs geworden, vielleicht sogar mehr als Israel oder Amerika”, sagt Silk.

Im Iran kursiert heute das Gerücht, dass die Ayatollahs oder ihre Kumpane Geheimdienstinformationen über die Aufenthaltsorte einiger hochrangiger Generäle der Revolutionsgarde weitergegeben haben, um diese Organisation etwas zu schwächen.

Wir können den Iran nicht reparieren, aber wir kennen den Gott, der dieses Land in seinen Händen hält. Bitten wir Ihn, sich des iranischen Volkes zu erbarmen.

“Wir müssen beten. Unsere Gebete sind mächtig, das sagt uns das Wort Gottes”, sagt Silk.

“Denken wir ständig daran: ‘Herr, ich möchte, dass die Menschen im Iran gerettet werden, ich möchte, dass sie Hoffnung in Dir finden.'”

Bleiben Sie auf dem Laufenden, was Gott im Iran tut, indem Sie Hier können Sie den monatlichen Newsletter von Transform Iran abonnieren.

Das Titelbild zeigt bedrohliche Schatten über der iranischen Hauptstadt Teheran. (Foto mit freundlicher Genehmigung von Amir Housseini/Unsplash)

12 April 2024
Bevor die Freiheit kommt, helfen Sie, den Iran mit dem Evangelium zu überfluten: Mission Network News Iran und Israel: Gott wird seinen Thron in Elam errichten und wir sind aufgerufen zu beten, bis dies geschieht: Higher Ground