Inmitten eines geistlichen Erwachens im Iran laufen Muslime zu Jesus: Charisma Nachrichten

von Shelby Bowen

Im Iran gibt es derzeit eine explosive Untergrundkirchenbewegung. In einem Land, das unter extremer Unterdrückung gelitten hat, sind die Menschen auf der Suche nach Hoffnung und Wahrheit. Gott besucht den Iran, und sie lassen sich seine Einladung nicht entgehen.

Wir haben uns mit Lana Silk von Transform Iran zusammengesetzt, um über die übernatürlichen Besuche, die wundersamen Bekehrungen und die Bewegung des Heiligen Geistes in diesem Land zu sprechen. Die Kühnheit der Untergrundkirche wird Sie inspirieren und ermutigen, in Ihrem Glauben mutig hervorzutreten und Jesus mit allem, was Sie haben, zu lieben.

Anfang September war eine junge Kurdin, Mahsa Amini, auf dem Weg nach Teheran, um ihre Familie zu besuchen. Sie wurde von der Sittenpolizei verhaftet, weil sie einen Hidschab vorschriftswidrig trug. Mahsa erlitt in der Haft eine Gehirnerschütterung und starb später. Seitdem gehen die Proteste weiter: Frauen verbrennen ihre Hijabs und schneiden sich die Haare ab, um dem derzeitigen Regime zu zeigen, dass sie es leid sind, unterdrückt zu werden.

Lana Silk von Transform Iran berichtet, dass seit Beginn der Proteste rund 400 Menschen getötet wurden. “50 davon sind Kinder, die in diese Verhaftungen verwickelt waren”, sagt Silk.

In Zeiten der Verzweiflung verbreitet sich das Evangelium im ganzen Land. Transform Iran arbeitet mit der Untergrundkirche zusammen, um die Liebe Jesu mit denen zu teilen, die verletzt und gebrochen sind. “Wir müssen darauf achten, dass wir nicht als ein weiteres Regime erscheinen, das versucht, die Macht zu übernehmen”, sagt Silk.

Deshalb arbeitet Transform Iran daran, die Christen im Land zu befähigen, Jünger zu sein, die Jünger machen, und den Menschen bewusst zu machen, wo ihre Wurzeln eigentlich liegen, nämlich in der Bibel.

Silk sagt, dass sie das Evangelium praktisch umsetzen. Jesus heilte Kranke, trieb Dämonen aus und vollbrachte Zeichen und Wunder, und genau das tun sie auch heute.

Wie besucht Gott Sie heute in Ihrem Leben? Reagieren Sie auf seinen Ruf? Schauen Sie sich das ganze Interview an, um von Lana zu hören, wie wichtig es ist, Gott zu antworten, wenn er ruft.

Ursprünglich veröffentlicht auf: Charisma Nachrichten.

18 November 2022
Was ich den mutigen Frauen im Iran sagen möchte: Christliche Post Frauen bleiben an der Front im Iran trotz des harten Durchgreifens: Mission Network News