Frauen bleiben an der Front im Iran trotz des harten Durchgreifens: Mission Network News

Iran (MNN) – Richter im Iran haben fünf Demonstranten zum Tode verurteilt seit Sonntag zum Tode verurteilt und beschuldigen sie der “Feindschaft gegen Gott”. Mindestens 20 Personen könnten ähnlichen Anklagen ausgesetzt sein, Iran Human Rights warnt.

Nach Angaben von Human Rights Activists in Iran (HRANA) sind bei den Unruhen im Iran inzwischen 341 Demonstranten getötet worden, darunter 52 Minderjährige. Bis Sonntag wurden mindestens 15.820 Personen festgenommen, und einigen Berichten zufolge sind derzeit über 20.000 Personen in überfüllten Zellen inhaftiert.

Trotz des immer härteren Vorgehens des Regimes bleiben die Frauen weiterhin an vorderster Front der iranischen Protestbewegung.

“Die derzeitige Dynamik im Iran ist genau das, was uns am Herzen liegt – Frauen zu helfen, den Mut und die Kühnheit zu finden, aufzustehen und zu sagen: ‘Nein, ich will mehr. Ich will mehr, und ich bin mehr wert”. Lana Silk, Geschäftsführerin von Transform Iran, sagt.

Die Kohlen einer Anti-Hijab-Bewegung schwelte jahrelang. Im September, der Tod von Mahsa Amini in Polizeigewahrsam diese Kohlen zu einem landesweiten Inferno anfachen. Heute, ungerechte Reaktionen der Regierung Öl ins Feuer gießen.

“Der Hidschab ist ein Symbol, es geht darum, zu schweigen und sich zu verstecken”, sagt Silk.

Diese Frauen sagen: “Wir wollen nicht mehr versteckt werden. Wir haben eine Stimme, und wir wollen sie nutzen.

Wie man Frauen im Iran helfen kann

Verwandeln Sie das iranische Dienst Pearl of Persia dient Frauen aus den untersten Schichten der Gesellschaft. Im Iran leben mehr als fünf Millionen Drogenabhängige, Opfer von sexuellem Missbrauch und Prostituierte.

“Wir sind Schüler [these women] Wir geben ihnen Zugang zu einer Traumaberatung – hier erfährt man, wie man mit dem umgeht, was einem in der Vergangenheit widerfahren ist; hier wird eine biblische Sichtweise auf die Person des Schöpfers vermittelt – und dann finden wir einen Ausweg für sie”, sagt Silk.

“Wir bauen einen Bereich auf unserer Website der die Menschen über die Hintergründe des Iran aufklärt. Wenn Sie wissen wollen, wie das Leben als Frau im Iran aussieht? Wie werden die Mädchen erzogen? Was wird in ihre Köpfe gepflanzt?’ – all das wird zum Lesen bereitstehen.”

Finden Sie hier Ihren Platz in der Geschichte. “Könnten Sie mit uns beten?” Seidenwünsche.

Dies ist ein übernatürlicher Kampf. Wir sind auf Gebetsunterstützung angewiesen, die uns bedeckt, schützt, uns Weisheit gibt und unsere Arbeit salbt.

18 November 2022
Aktie
Inmitten eines geistlichen Erwachens im Iran laufen Muslime zu Jesus: Charisma Nachrichten Nach drei Jahrzehnten humanitärer Bemühungen firmiert ‘222 Ministries’ um in ‘Transform Iran’: Religion News Service