Iran: Der Wandel naht, aber sind wir bereit? Mission Network News

Iran (MNN) – Der Iran demonstriert diese Woche Stärke vor der Haustür Amerikas diese Woche. Der iranische Präsident Ebrahim Raisi besuchte die mit Sanktionen belegten Länder Kuba, Nicaragua und Venezuela, unterzeichnete Wirtschaftsabkommen und betonte die Einigkeit.

Irans geopolitisches Säbelrasseln und nukleare Drohungen füllen die Schlagzeilen, während die Unzufriedenheit im eigenen Land zunimmt.

Die Demonstranten sind wieder auf den Straßen in mindestens zehn Städten, darunter auch in Mahsa Aminis Heimatstadt. Amini ist zum “Gesicht” der Anti-Regierungs-Proteste geworden, und die Behörden wollen ihr Grab verstecken um die Protestbewegung zu unterdrücken. Der Tod von Amini in Polizeigewahrsam löste im vergangenen Jahr landesweite Proteste im vergangenen Jahr.

“Es gibt [is] vieles, von dem die Regierung glaubt, es sei verbrannt und zum Schweigen gebracht worden. Aber unter der Asche brennt es”. Transform Iran sagt Lana Silk von Transform Iran.

Wenn [the] Wind kommt und alles wieder aufbläst, werden diese Funken die ganze Region verschlingen. Es gibt noch viel mehr zu tun.

Der nächste Katalysator könnte sein Irans scheiternde Wirtschaft . Oder der Tod des obersten Führers Ayatollah Ali Khamenei. Der 84-jährige Führer hat keinen klaren Nachfolger . Der Kampf um die Kontrolle nach dem Tod Khameneis wird intensiv sein .

Was auch immer der Wind des Wandels bringen mag, “wir müssen jetzt dringend dafür sorgen, dass wir vorbereitet und konzentriert sind, denn es wird ein Zeitfenster geben, in dem wir die Menschen im Iran erreichen können”, so Silk.

Die Ungewissheit treibt die Menschen oft zu Wahrheit und Sinn. “Wir sollten sicher sein, dass die Wahrheit (des Evangeliums) im Mittelpunkt steht, wenn sich diese Türen öffnen”, sagt Silk.

“Ich weiß nicht, wie lange der große Hunger der Menschen im Iran noch anhält, bevor er durch alle möglichen Alternativen gestillt wird.”

Unterstützen Sie die Bemühungen von Transform Iran hier.

Jetzt, wo Sie es wissen, werden Sie uns helfen, die Nachricht zu verbreiten? Verwenden Sie die Schaltflächen unten auf der Seite, um diesen Bericht weiterzugeben.

“Informieren Sie sich, erzählen Sie anderen davon, und beten Sie”, sagt Silk.

“Das Gebet ist so mächtig, so aktiv und so wirksam. Wir dürfen die Macht der globalen Kirche nicht schmälern, wenn sie weiß, was passiert und dafür betet.”

15 Juni 2023
Digitale Kirche bringt Jesus zu Irans ethnischen Minderheiten: Mission Network News Tot geloof gekomen Iraniërs vinden het moeilijk om hun geloof te verbergen: cvandaag