Iraner begegnen Jesus in Träumen und erfahren radikale Transformation: “Ich kann nicht über Jesus schweigen”: Gott TV

von Christa

Die Iraner begegnen Jesus auf ganz besondere Weise. Während die meisten Menschen Jesus durch das Erleben seiner Gnade und Errettung kennen lernen, erfahren die Iraner die Errettung durch ihre Träume. Offenbar begegnet Jesus ihnen und offenbart sich ihnen im Schlaf.

Iraner begegnen Jesus

Transform Iran, eine Organisation, die vor allem den Iran mit der verwandelnden Kraft des Evangeliums erreicht, bezeugt, wie Gott in diesem Land gewirkt hat. Ihr Gründer, Lazarus Yeghnazar, erzählte FaithWire, wie Iraner aufgrund ihrer übernatürlichen Träume Christen werden.

“Das Schöne an den iranischen Christen ist, dass die iranischen Muslime, die zu Christus kommen, die Wahrheit nicht für sich behalten. Sie können nicht aufhören, darüber zu reden”, sagte er.

Lazarus erinnerte an einen Gläubigen namens Ali, der wegen seines Glaubens verfolgt wurde. Ali erzählte: “Es tut mir leid, niemand hat mir ein Zeugnis gegeben. Ich sah eine Vision von einem Mann in einem weißen Gewand, mit einem Kreuz auf der Schulter oder auf dem Herzen, und er sagte: ‘Ich bin Jesus.'”

Dann wurde ihm gesagt, er solle niemandem von seinen Visionen und Träumen erzählen, aber Ali konnte nicht schweigen. Er konnte nicht für sich behalten, was Jesus ihm angetan hatte, denn Ali war heroinabhängig. Er tat alles, um seine Sucht zu beenden. Aber das hat nur Jesus getan. Jesus sagte zu Ali: “Ali, du bist ein anderer Mensch”.

Seitdem hat sich Alis Leben verändert.

Zeugenschaft in Träumen

Lazarus unterschied die Bekehrung des Glaubens im Westen und im Nahen Osten, insbesondere im Iran. Der Westen kennt Jesus durch die Evangelisation, aber der Nahe Osten sieht Träume.

“Im Nahen Osten sehen die Menschen Visionen”, erklärte Lazarus. “Nach westlichem Verständnis wollen wir, dass alles greifbar, überprüfbar und rechenschaftspflichtig ist.”

Er fügte hinzu: “Wenn Sie eine beliebige Versammlung von Iranern oder afghanischen Christen fragen: ‘Wie viele haben Träume gesehen, die durch eine Vision berührt, wenn nicht sogar radikal verändert wurden?’ [and] werden 90 % ihre Hand heben. Wenn Sie eine Kirche in Wisconsin, Maryland oder Boston fragen würden: ‘Wie viele Menschen sind durch einen Traum zu Christus gekommen?’, würden sie sagen: ‘Was ist ein Traum?'”

Außerdem wies Lazarus darauf hin, wie Gott sich in der Bibel vielen Menschen offenbart hat. Und die Begegnung mit Gott im Traum ist auch heute noch aktuell.

Ursprünglich veröffentlicht auf: Gott TV.

26 Januar 2023
Iraner begegnen Jesus im Traum und erleben radikale Veränderung: CBN Nachrichten Die verheerende Realität der lieblosen Ehen für Frauen im Iran: Christian Post