Jüngerschaft im Iran ist schwierig, aber nicht unmöglich: Mission Network News

Iran (MNN) – Der Iran ist einer der schwierigsten Orte der Welt um Christ zu sein. So schwierig es auch sein mag, das Wachstum des Evangeliums ist nicht unmöglich.

Vor drei Jahren ergab eine säkulare Umfrage, dass die Zahl der Iraner, die sich als Christen bezeichnen, von weniger als einem Prozent auf 1,5 Prozent gestiegen ist – das sind etwa eine Million Menschen. Seitdem ist der Prozentsatz nur noch gestiegen.

“Im Westen sind wir damit beschäftigt, den Menschen die Gute Nachricht zu verkünden, und stoßen dabei auf viel Widerstand. Im Iran kommen die Menschen bereitwillig zu Jesus”. Transform Iran sagt Lana Silk.

[Iran doesn’t] haben einen Mangel an Konvertiten.

Jüngerschaft ist die eigentliche Herausforderung. Transform Iran setzt sich dafür ein, Jünger zu machen, die weitergeben, was sie gelernt haben. Mehr dazu hier.

“Die wichtigste Herausforderung ist [making] und sicherzustellen, dass die Menschen in den Leib Christi eingepfropft, im Wort Gottes verwurzelt, gehegt und gepflegt werden, damit sie wachsen und sich vermehren können, weil das Gottes Herz für sie ist”, sagt Silk.

Iranische Christen sagen neuen Gläubigen: Komm mit uns, triff dich jede Woche mit uns, lerne etwas über Jesus, lerne etwas über diese Hoffnung, die du jetzt gefunden hast”, fährt sie fort.

Etwa ein Jahr lang führen wir sie durch einen Lehrplan mit grundlegenden christlichen Lehren, und dann, wenn sie wachsen, lehren wir sie über Gemeindegründung, Evangelisation und [and] Apologetik”, sagt Silk.

“Oft haben sie im Laufe dieses Prozesses eine Gemeinde gegründet, und jetzt fördern wir sie als junge Führungskräfte.

“Dies ist eine Partnerschaft. Ich kann nicht auf den Straßen im Iran sein und mit den Menschen von Angesicht zu Angesicht sprechen, und sie (die Gläubigen) können nicht tun, was sie tun, ohne dass ich sie unterstütze, sei es durch Gebet oder Finanzierung, durch Sensibilisierung, durch das Einschreiten von Regierungen und Behörden”, sagt Silk.

“Wir sind ein gemeinsamer Leib im Herrn. Lasst uns unsere Rolle in all dem finden und es gemeinsam verwirklichen.”

Tot geloof gekomen Iraniërs vinden het moeilijk om hun geloof te verbergen: cvandaag Zwei Drohungen gegen iranische Christen in der Türkiye: Mission Network News