Afghanische Christen brauchen sofortige Hilfe: Mission Network News

Afghanistan (MNN) - Politiker drängen in den Vereinigten Staaten auf Antworten, während Millionen Menschen in Afghanistan von Hunger und Krieg betroffen sind.

Der Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des Repräsentantenhauses förmlich eine Untersuchung die Evakuierung des Außenministeriums im Jahr 2021. Das Gremium prüft auch den Afghan Adjustment Act, der es Evakuierten ermöglicht, nach Ablauf ihres vorübergehenden Status im August in Amerika zu bleiben.

Afghanische Evakuierte haben wenig Grund, zurückzukehren. Derzeit "gibt es viele Probleme an so vielen Fronten [in Afghanistan], dass es schwierig ist, sie zusammenzufassen". Transform Iransagt Lana Silk von Transform Iran.

Es ist ein Überlebenskampf, besonders für Christen. Etwa 500 Christen in Afghanistan sind auf unsere Hilfe angewiesen, und ihre Lage ist katastrophal.

Afghanistan ist die größte und schwerste humanitäre Krise der Welt. Zwei Drittel der Bevölkerung brauchen Hilfe von außen, um zu überleben. Als die Taliban vor zwei Jahren die Macht übernahmen, erreichte die Wirtschaft ihren Tiefpunkt, und stürzte Millionen in die Armut..

"Die täglichen [Kosten für] Lebensmittel, Grundausstattung und Heizmaterial sind für die meisten Familien unmöglich", sagt Silk.

"Besonders unmöglich ist es für Christen, die für ihren Lebensunterhalt sorgen müssen, denn wo es Arbeit gibt, haben die Taliban Vorrang. Denjenigen, die zu ihrer Gruppe gehören, wird der Lebensunterhalt angeboten".

Transform Iran braucht Ihre Hilfe, um sein Afghanistan-Programm aufrechtzuerhalten. Die Hauptfinanzierungsquelle für diese Arbeit endet am 31. März, so dass Hunderte von afghanischen Gläubigen keine Lebensgrundlage mehr haben. Helfen Sie mit, lebenswichtige Hilfe zu leisten, darunter Lebensmittel, Hygienematerial, Wintervorräte, Medikamente und mehr.

"Wir haben es hier mit einer ganzen Generation von Menschen zu tun, die weder arbeiten noch Zugang zu Nahrungsmitteln und Brennstoffen haben", sagt Silk.

"Wir müssen für einen Durchbruch in Afghanistan beten. Die derzeitige Situation ist aus menschlicher Sicht unmöglich; wir brauchen Gottes Eingreifen".

14. März 2023
Teilen Sie
Iran macht Demonstranten für Vergiftungen von Schulmädchen verantwortlich: Mission Network News Nach den Überschwemmungen in den Erdbebengebieten der Türkei vervielfacht sich der Bedarf: Mission Network News