Jüngerschaft im Iran ist schwierig, aber nicht unmöglich: Mission Network News

Iran (MNN) - Der Iran ist einer der schwierigsten Orte der Welt um Christ zu sein. Wie schwierig es auch sein mag, das Wachstum des Evangeliums ist nicht unmöglich.

Vor drei Jahren ergab eine säkulare Umfrage, dass die Zahl der Iraner, die sich als Christen bezeichnen, von weniger als einem Prozent auf 1,5 Prozent gestiegen ist - das sind etwa eine Million Menschen. Seitdem ist der Prozentsatz nur noch gestiegen.

"Im Westen sind wir damit beschäftigt, den Menschen die Gute Nachricht zu verkünden, und stoßen dabei auf viel Widerstand. Im Iran kommen die Menschen bereitwillig zu Jesus". Transform Iransagt Lana Silk.

[Der Iran hat keinen Mangel an Konvertiten.

Jüngerschaft ist die eigentliche Herausforderung. Transform Iran setzt sich dafür ein, Jünger zu machen, die weitergeben, was sie gelernt haben. Mehr darüber erfahren Sie hier.

"Die große Herausforderung besteht darin, dafür zu sorgen, dass die Menschen in den Leib Christi eingepfropft werden, im Wort Gottes verwurzelt sind und genährt werden, damit sie wachsen und sich vermehren können, denn das ist Gottes Herz für sie", sagt Silk.

Iranische Christen sagen neuen Gläubigen: Komm mit uns, triff dich jede Woche mit uns, lerne etwas über Jesus, lerne etwas über diese Hoffnung, die du jetzt gefunden hast", fährt sie fort.

Etwa ein Jahr lang führen wir sie durch einen Lehrplan mit grundlegenden christlichen Lehren, und dann, wenn sie wachsen, lehren wir sie über Gemeindegründung, Evangelisation und Apologetik", sagt Silk.

"Oft haben sie im Laufe dieses Prozesses eine Gemeinde gegründet, und jetzt fördern wir sie als junge Führungskräfte.

"Dies ist eine Partnerschaft. Ich kann nicht auf den Straßen im Iran sein und mit den Menschen von Angesicht zu Angesicht sprechen, und sie (die Gläubigen) können nicht tun, was sie tun, ohne dass ich sie unterstütze, sei es durch Gebet oder Finanzierung, durch Sensibilisierung, durch das Einschreiten von Regierungen und Behörden", sagt Silk.

"Wir sind ein gemeinsamer Leib im Herrn. Lasst uns unsere Rolle in all dem finden und es gemeinsam verwirklichen."

Teilen Sie
Tot geloof gekomen Iraniërs vinden het moeilijk om hun geloof te verbergen: cvandaag Zwei Drohungen gegen iranische Christen in der Türkiye: Mission Network News