Kinder sind eine wichtige, aber unerreichte Bevölkerungsgruppe im Iran: Mission Network News

Von Katey Herd

Iran (MNN) – Ein weiser Mann sagte einmal“Planen ohne Handeln ist sinnlos; Handeln ohne Planen ist tödlich.” In diesem Herbst, Transform Iran den Grundstein, um Kinder effektiv für Christus zu erreichen.

Ein großzügiger Partner hat einen Teil des Plans ermöglicht, indem er Schulungen für 35 Mitarbeiter des Evangeliums angeboten hat. Die Schulung umfasst Themen wie die effektive Vermittlung des Evangeliums an Kinder, die Anleitung von Kindern und die Entlassung von Kindern in die Mission. Mehr darüber erfahren Sie hier.

“Wenn die Kinder anfangen zu reagieren [to evangelistic material], wollen wir sicherstellen, dass die Mitarbeiter unseres Ministeriums [will] bereit sind”, sagt Lana Silk von Transform Iran.

“Wir können sagen: ‘Okay, hier ist ein 12-jähriges Mädchen, das sich aus dem Iran gemeldet hat. Ich werde sie mit Ihnen in Verbindung bringen. Wollen Sie sie in die Jüngerschaft führen?’ In der Zwischenzeit erweitern wir unser digitales Evangelisations- und Jüngerschaftsmaterial für Kinder.”

Kinder sind eine wichtige, aber unerreichte Bevölkerungsgruppe im Iran. “Kinder sind von dem Schmerz, den die Menschen im Iran heute erleiden, nicht ausgenommen. Wir haben im Iran eine ziemlich formalisierte, freizügige Struktur, die den Missbrauch von Kindern erlaubt”, sagt Silk.

Die Kinder im Iran leiden unter Armut, Unfreiheit und einer ungewissen Zukunft. Helfen Sie ihnen, die Hoffnung zu finden, die nur durch das Wissen um Christus entsteht, indem Sie eine Partnerschaft mit Transform Iran eingehen.

“Im Iran gibt es Millionen von Kindern unter 12 Jahren. Nach unseren Schätzungen sind es acht bis 10 Millionen”, sagt Silk.

“Wir gehen nicht davon aus, dass wir sofort alle erreichen, aber wenn im ersten Jahr auch nur 1.000 Kinder darauf reagieren und sagen wir mal 100 davon ihr Leben dem Herrn übergeben, wäre das ein wunderbarer Anfang.

Kopfzeile und Bilder der Geschichte mit freundlicher Genehmigung von Transform Iran.

Ursprünglich veröffentlicht auf: Mission Network News

5 September 2024
Niemand kann die Liebe zu Christus von mir verlangen: cvandaag Ausbildung von medienkompetenten Evangeliumshelfern auf der Suche nach der Wahrheit im Iran: Mission Network News