Nach drei Jahrzehnten humanitärer Bemühungen firmiert ‘222 Ministries’ um in ‘Transform Iran’: Religion News Service

RNS Press Release Distribution Service

GLENDALE, Kalifornien – Um die ganze Breite und Tragweite seiner Arbeit besser darstellen zu können, insbesondere in dieser kritischen Zeit im Iran, heißt 222 Ministries International jetzt offiziell Transform Iran.

“Nach außen hin zeigt der neue Name deutlich, wer wir sind und was wir zu tun hoffen. Wir sehen einen neuen Aufbruch und einen neuen Tag für die Menschen im Iran”, sagte Lazarus Yeghnazar, Gründer und Präsident von Transform Iran (ehemals 222 Ministries). “Intern verstärkt der neue Name den Fokus und verdeutlicht unsere Vision, den Menschen im Iran besser zu dienen”.

Durch die Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Problemen wie Ungleichheit, Ungerechtigkeit, Unterdrückung, Missbrauch und Kontrolle konzentriert sich Transform Iran darauf, den Iran in ein Land zu verwandeln, in dem jeder Mensch frei leben und sich uneingeschränkt äußern kann, während gleichzeitig der Zugang zu unvoreingenommenen Nachrichten, Bildung, Kunst und anderen Aspekten der Gesellschaft erhalten bleibt, die derzeit von der iranischen Regierung kontrolliert und gefiltert werden.

“Angesichts der aktuellen Proteste, Ausschreitungen und Verhaftungen als Reaktion auf den kürzlichen Tod von Mahsa Amini, die festgenommen und tödlich verprügelt wurde, weil sie ihr Haar nicht vollständig mit dem Hidschab bedeckt hatte, wird deutlich, dass ein drastischer kultureller Wandel erforderlich ist”, so Yeghnazar. “Wir sind bereit und ausgerüstet, den Iranern bei ihrem Kampf für den Wandel zu helfen.

Bevor Yeghnazar 1991 als 222 Minister in den Dienst von Transform Iran trat, diente er im iranischen Militär, fungierte als Verbindungsmann für Regierungsbeamte und entwickelte sich zu einem anerkannten Geschäftsmann im Iran. All dies verschaffte ihm unschätzbare Kenntnisse über das Innenleben des Landes und motivierte ihn dazu, sich für seine iranischen Mitbürger einzusetzen.

Während die Organisation in Bezug auf die Reichweite und die Ziele weitgehend unverändert bleibt, spiegelt der neue Name besser den fortwährenden Aufruf der gemeinnützigen Organisation wider, das gesamte iranische Volk mit der verwandelnden Liebe und Kraft Jesu zu erreichen.

“Unser Ziel ist es, nicht nur Gemeinden zu gründen und Jünger zu machen, sondern auch die Entwicklung von Führungskräften, Unternehmen, Projektmanagement und strategischem Denken zu fördern, um die Nation zu verändern”, sagt Lana Silk, Chief Executive Officer USA von Transform Iran. “Wir sind seit mehr als 30 Jahren in diesem Land tätig, aber jetzt gibt es ein echtes Gefühl der Dringlichkeit – vor allem im Lichte der jüngsten Ereignisse.

Letztendlich hofft Transform Iran auf die Wiederherstellung der Gesundheit und des Wohlbefindens der gequälten iranischen Bevölkerung, die derzeit unter einem ungeheuerlichen Ausmaß an Depressionen, Angstzuständen, Suchtverhalten, Traumata und Selbstmord leidet.

Transform Iran ist der Überzeugung, dass Gott auch das iranische Volk radikal umgestalten will, indem er sich an den geschichtlichen Veränderungen orientiert, die in der Bibel thematisiert werden. In Anbetracht der jüngsten Proteste und der nach außen gerichteten Schreie des iranischen Volkes nach Freiheit ist die gemeinnützige Organisation zuversichtlich, dass Gott bereits begonnen hat, in vielen Herzen im Iran zu wirken, auch in denen von Menschen, die Jesus noch nicht kennen.

Das Netzwerk der Dienste von Transform Iran arbeitet zu diesem Zweck eng zusammen: Evangelisation, Gemeindegründung, Leiterschaftsentwicklung, Jüngerschaft, Traumaberatung, Bibelübersetzung, ethnische Gottesdienste, Unterstützung der verfolgten Kirche, Bibelschule und Apologetikdienst. Insgesamt verfolgt die gemeinnützige Organisation ein gemeinsames Ziel: die Liebe und Kraft Christi in den Iran zu bringen. Wenn Sie mehr über den Auftrag, die Vision und die Maßnahmen von Transform Iran erfahren möchten, besuchen Sie transformiran.com.

Ursprünglich veröffentlicht auf: Religion News Service.

21 November 2022
Frauen bleiben an der Front im Iran trotz des harten Durchgreifens: Mission Network News 222 Ministries wird zu Transform Iran: Mission Network Nachrichten