222 Ministries wird zu Transform Iran: Mission Network Nachrichten

Iran (MNN) – Man mag den Iran mit Verfolgung in Verbindung bringen, und zu Recht . Aber wussten Sie, dass der Herr auch hier erstaunliche Dinge tut?

“Der Iran hat die am schnellsten wachsende Kirche der Welt”, sagt CEO Lana Silk.

Dies ist ein Land, auf das Gott ein Auge geworfen hat.

Silk ist der in den USA ansässige CEO einer Gruppe, die früher als 222 Ministries bekannt war. Gegründet 1991 gründete die Gruppe ihren Namen auf 2. Timotheus 2:2 der ein Vers über die Jüngerschaft ist”, sagt Silk.

“Wir haben ein starkes Fundament aus Jüngerschaft und Führungsentwicklung. Das ist die Grundlage für unsere Arbeit”.

Der Name “222 Ministries” ist zwar edel, stiftet aber auch einige Verwirrung. “Es ist schwierig für die Menschen zu verstehen, worum es dabei geht, und es ist schwierig für sie, es mit dem Iran in Verbindung zu bringen”, sagt Silk.

“Anfang des Jahres hat Gott uns einen neuen Namen gezeigt – Transform Iran – der unserer Meinung nach das Gesamtbild unserer Arbeit besser widerspiegelt.”

In Zukunft wird Transform Iran das fortsetzen, was es seit Jahrzehnten getan hat.

“Wir bilden gezielt und kontinuierlich Menschen aus, rüsten sie aus, stellen ihnen Ressourcen zur Verfügung und sehen sie dann in der Lage, dies für andere zu tun”, sagt Silk.

Außerdem, unterstützt durch eine Partnerschaft mit unfoldingWord hat Transform Iran sein Portfolio um Bibelübersetzungen erweitert. Erfahren Sie hier mehr.

“Mehr als 50 Prozent der Iraner sprechen zu Hause nicht die Landessprache Farsi”, sagt Silk.

“Der Iran besteht aus einem wunderbaren Geflecht aus allen möglichen ethnischen Minderheiten. Nur vier dieser Volksgruppen haben das Wort Gottes in ihrer Sprache. [unfoldingWord] schulte unser Team und brachte uns die die CCBT-Methode mit der wir von ganzem Herzen einverstanden sind und die wir lieben.

Bitte teilen Sie diese Geschichte in den sozialen Medien, um sie zu verbreiten. Verwenden Sie die Schaltflächen unten auf dieser Seite, um loszulegen.

“Je mehr Menschen wissen, was im Iran vor sich geht und sich engagieren, desto besser”, sagt Silk.

29 Dezember 2022
Nach drei Jahrzehnten humanitärer Bemühungen firmiert ‘222 Ministries’ um in ‘Transform Iran’: Religion News Service Inmitten der Hidschab-Proteste fasst das Christentum im Iran immer mehr Fuß, sagen zwei Experten: Washington Post