Un an après la mort de Mahsa Amini: ce qui a changé: Christianisme Aujourd’hui

von Maude Burkhalter

Vor einem Jahr hat ein Unternehmen zusammen mit Lana Silk von 222 Ministries eine Bestandsaufnahme der Lage in den iranischen Straßen gemacht, in denen sich zahlreiche farbige Demonstranten aufhielten. Jetzt hat die Kommission einen neuen Kontakt aufgenommen, um mehr über die aktuelle Situation zu erfahren.

Mehr als ein Jahr nach dem Tod der jungen Studentin Mahsa Amini zwischen den Fängen der Ordnungskräfte und unter Umständen, die bis heute nicht geklärt sind, erlebt der Iran eine Zeit, die in seiner Geschichte ohne Vorläufer ist. Man denkt vor allem an die Frauenrevolte; die Bilder von Iranerinnen, die ohne Hijab herumlaufen oder im Zeichen des Aufruhrs in der Öffentlichkeit die Kopftücher abnehmen, sind in der ganzen Welt zu sehen. Außerdem erkundigt sich die internationale Gemeinschaft nach dem Schicksal von Armita Garavand, einer iranischen Jugendlichen von sieben Jahren, die am 1. Oktober unfreiwillig aus einer U-Bahn entlassen wurde und sich derzeit im Hochsicherheitskrankenhaus Fajr in einem tiefen Koma befindet. ….

Lesen Sie das vollständige Interview auf den Seiten 18-19 von Chistianism Aujourd’hui hier.

Ursprünglich veröffentlicht auf: Christianisme Aujourd’hui.

30 November 2023
Iraner suchen im Satellitenfernsehen nach Antworten über Gott: Mission Network News Gesundes Wachstum vermehrt sich: Iran und die Frucht des Glaubens: Kirchenführer