Die Frage des iranischen christlichen Führers nach dem “absoluten Armageddon”: “Was passiert, wenn Hamas, Taliban, Hisbollah und ISIS sich zusammentun?”: Faithwire & CBN

von Billy Hallowell

Ein im Vereinigten Königreich ansässiger christlicher Führer, der im Iran geboren und aufgewachsen ist und nun im Lande dient, warnt davor, was passieren könnte, wenn die Verbindungen zwischen Terrorgruppen wie Hamas, Taliban, Hisbollah und ISIS enger werden.

Pfarrer Lazarus Yeghnazar, Gründer und Präsident von Transform Iran, einer Organisation, die das Evangelium im Iran verbreitet, sagte gegenüber CBN Digital, dass solche Kooperationen bereits im Gange seien – etwas, wovor er auch in einem kürzlich veröffentlichten Video warnte, in dem er auf den Terroranschlag der Hamas vom 7. Oktober reagierte, bei dem 1.400 Israelis getötet wurden.

“Was passiert, wenn Hamas, Taliban, Hisbollah und ISIS sich zusammentun? Was werden die westlichen Länder, die Demokratien und Israel dann tun müssen?” fragte Yeghnazar in dem Clip. “Ein Konflikt, der katastrophal ist, wird die ganze Region verschlingen”.

Er warnte auch davor, dass das mörderische Chaos schließlich alle treffen wird, nicht nur Israel.

“Dies ist … eine Plage, die nicht nur dazu bestimmt ist, Israel auszulöschen [but one], sondern die nicht aufhören wird, bis sie uns alle unterjocht hat”, sagte Yeghnazar.

Das Glaubensoberhaupt machte auch deutlich, dass der Iran für einen Großteil der derzeitigen Instabilität in der Region verantwortlich ist, und erläuterte die tiefen Wurzeln des Konflikts.

“Der Iran hat in den letzten 43 Jahren Bitterkeit gegärt”, sagte er zu CBN, “ich glaube, Sie sind … nur einen Haarriss davon entfernt, dass die ganze Region in einem Inferno brennt.”

Yeghnazar erzählte, wie sein ehemaliges Land einst zumindest den Anschein von Möglichkeiten hatte, bevor es zu einem chaotischen, militanten Staat wurde, der brutal gegen seine Bevölkerung vorging.

“Wenn Sie Ihren Islam praktizieren wollten, könnten Sie in eine Moschee gehen”, sagte er. “Wenn Sie Ihr Christentum praktizieren wollen, gehen Sie in eine Kirche.”

Doch all das änderte sich während der iranischen Revolution Ende der 1970er Jahre, als Ayatollah Khomeini an die Macht kam und dem Iran ein, wie Yeghnazar es nannte, “islamisches Mandat” verlieh, das alle unterjochte, die nicht mit seiner Ideologie übereinstimmten.

Die islamische Republik finanziert und rüstet Gruppen wie die Hisbollah und die Hamas aus, wobei die Hamas für den Terroranschlag vom 7. Oktober verantwortlich ist. Diese Gruppen haben den Auftrag, “Israel auszulöschen”, erklärte Yeghnazar.

Mit dem Iran im Mittelpunkt sagte der religiöse Führer, dass “nur Gott weiß”, wo das Chaos enden wird, und verwies auf eine “tiefe Wurzel der Bitterkeit”, die solchen schrecklichen Handlungen zugrunde liege. Er wies auch darauf hin, dass iranische Beamte ihre eigene Bevölkerung schädigen, schikanieren und töten.

“Ich denke, die Zerstörung wird weitergehen”, sagte er. “Man kann die tiefe Wurzel der Bitterkeit nicht wegbekommen. Man kann Gebäude zerstören.”

Und diese Bitterkeit und dieses Chaos seien “zutiefst spirituell” und eine Manifestation der “Finsternis über dem Licht”, sagte er. Trotz der teuflischen Behauptungen und Ziele der Terroristen sagte Yeghnazar, Israel werde nicht von der Landkarte getilgt werden.

“Es geht nicht darum, Israel von der Erde zu tilgen, was sie auch nicht können”, sagte er. “Hitler hat es versucht. Es ist ihm nicht gelungen. Wo ist Hitler? Er ist mit der Geschichte verschwunden und er wird den Preis dafür bezahlen, indem er für immer und ewig in der Hölle bleibt.”

Yeghnazar weiter: “Ich denke, dass diese Auslöschung Israels genau gegen den biblischen Auftrag verstößt.”

Der religiöse Führer betonte auch, wie wichtig es ist, dass die Menschen im Westen die dämonischen Abgründe der radikalen islamischen Ideologie verstehen, die Gruppen wie die Hamas beherrschen – Organisationen, die vom Iran vorbereitet und ausgebildet wurden.

“Entweder man kämpft, um zu unterwerfen, oder man tötet und zerstört”, sagte Yeghnazar und stellte fest, dass die jüdisch-christlichen Werte verachtet werden. “In dieser Art von islamischer Theologie gibt es keine friedliche Koexistenz, und ich denke, der Westen muss das verstehen.”

Und das war noch nicht alles, denn er sprach eine düstere Warnung darüber aus, wo das Chaos seiner Meinung nach enden wird.

“Ich denke, das wird in einem absoluten Armageddon enden”, sagte er. “Aber, glauben Sie mir, meine Traurigkeit ist nicht das, was Satan tut, denn es ist bereits in der Schrift prophezeit, dass dies geschehen wird. Meine Traurigkeit ist, was geschehen wird, um die Kirche aufzuwecken – was geschehen wird, um die Kirche daran zu hindern, ihr eigenes Mitleid zu vergessen … ihre introvertierte Haltung.”

Yeghnazar ermutigte die Menschheit, “aufzuwachen und gemeinsam zu beten”, da Gott “seinen eigenen Willen” im Nahen Osten ausführe.

Ursprünglich veröffentlicht auf: Faithwire und CBN.

10 November 2023
Kraftvolle Gebete für den Nahen Osten mit Lana Silk: Betende christliche Frauen Podcast Gottes Wort zu meinem Volk bringen”: Iranische Christen übersetzen die Bibel in lokale “Herzenssprachen”: CBN