Transform Iran Erklärung zum Jahrestag des Todes von Mahsa Amini und der Protestbewegung im Iran

GLENDALE, Kalifornien, 12. September 2023 Lana Silk, CEO (USA) von Transform Iran, einer religiösen, gemeinnützigen Organisation, die sich um die spirituellen und physischen Bedürfnisse der Iraner kümmert, gab die folgende Erklärung zum bevorstehenden 16. September, dem Todestag der 22-jährigen Iranerin Mahsa Amini, und den landesweiten Protesten ab:

“Heute vor einem Jahr sah die Welt mit Entsetzen, wie Mahsa Amini getötet wurde, nachdem sie wegen des unpassenden Hidschabs verhaftet worden war, was zu landesweiten Protesten führte, die mehr als 500 junge Iranerinnen das Leben kosteten. Heute müssen wir sicherstellen, dass ihr Tod nicht umsonst war.

Wir stehen in Solidarität mit den Frauen, Männern und Kindern im Iran. Wir beten und arbeiten aktiv auf den Tag hin, an dem jeder Mensch seinen eigenen Weg wählen kann. Eine der größten Gaben Gottes an uns war die Gabe der Wahl.

Das iranische Volk – und in diesem entscheidenden Moment vor allem die Frauen – kämpft unerbittlich für das Recht, diese Wahl zu haben. Sie sind unbeirrbar in ihrem Schrei. Da die Regierung die Frauen immer stärker unterdrückt und versucht, ihre Stimme zu unterdrücken, müssen wir eingreifen und diese Stimme für sie sein. Seit einem Jahr werden sie buchstäblich jeden Tag gefoltert und getötet – alles für diesen Kampf. Und sie werden nicht aufhören. Werden wir diese Stimme für sie sein, wenn sie darum kämpfen, gehört zu werden? Wir, als freie Menschen, müssen ihre Botschaft verstärken, damit die ganze Welt sie hören kann.

Am 16. September veranstalten wir (über die Persian Community Church) außerdem sieben Stunden lang ein internationales Gebet und Fasten. Farsi-Sprecher können überwww.kelisayejame.org teilnehmen. Wir müssen sicherstellen, dass wir den Iran in dieser entscheidenden Zeit durch die Gebete der Gerechten schützen.”

Transform Iran leitet Hunderte von aktiven Kirchen im ganzen Iran und bietet Traumaberatung, Unterstützung für die Hinterbliebenen, Hilfsmittel wie Lebensmittel und Kleidung, medizinische und rechtliche Unterstützung, Fürsprache und ein breites Spektrum an humanitärer Hilfe für die notleidenden Menschen im Iran und iranische Flüchtlinge in den umliegenden Ländern. Wenn Sie mehr über ihre sinnvolle Arbeit erfahren möchten, besuchen Sie transformiran.com.

Über Transform Iran

Seit mehr als 30 Jahren ist Transform Iran an vorderster Front in der iranischen Diaspora tätig, um die Liebe Christi weiterzugeben, Führungskräfte auszubilden und den Verfolgten zu helfen. Gott hat Transform Iran eine einzigartige Position im Nahen Osten gegeben, um die geistlichen Bedürfnisse vieler Iraner zu erfüllen. Neben der geistlichen Unterstützung leistet Transform Iran auch humanitäre Hilfe, einschließlich der Bereitstellung von Nahrungsmitteln und Notunterkünften, medizinischer Versorgung und rechtlicher Unterstützung bei Asylanträgen, sowie andere Formen praktischer Hilfe für Iraner, die gezwungen wurden, ihr Land zu verlassen. Weitere Informationen finden Sie unter transformiran.com.

12 September 2023
Waarom Iraanse moslims massaal bij Jezus uitkomen: Cvandaag podcast Der irakische Prädikant lässt sein Land von einem islamischen Regime regieren und organisiert die Verhaftung: Cvandaag